Starker Mitgliederzuwachs durch erfolgreiches soziales Engagement

SoVD-Ortsverband Nordhorn begrüßt 2.000stes Mitglied

Bereits seit Jahren verzeichnet der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Nordhorn einen starken Mitgliederzuwachs. Mit dem Beitritt von Edith Löcken am 1. Juli 2023 zählt der SoVD-Ortsverband Nordhorn nun offiziell 2.000 Mitglieder und gehört damit zu einem der mitgliederstärksten Ortsverbände des SoVD in Deutschland.

Seit dem 1. Juli 2023 ist die Nordhornerin Edith Löcken Mitglied im Sozialverband Deutschland. Durch ihren Eintritt in den Verband zählt der Ortsverband Nordhorn nunmehr rund 2.000 Mitglieder. Das haben Hans-Jürgen Balka und Bruno Jansen vom Vorstand des Nordhorner Ortsverbandes zum Anlass genommen, um Löcken persönlich in der SoVD-Gemeinschaft zu begrüßen und ihr zum Dank einen Blumenstrauß zu überreicht. Sie sei nach dem Tod ihres Mannes in den SoVD eingetreten, berichtete Edith Löcken. Über die Sozialberatung wollte sie alle rechtlichen und finanziellen Fragen abklären. Sie habe ein gutes Gefühl, mit dem SoVD einen starken Partner an ihrer Seite zu haben, sagte die Nordhornerin.

Balka dankte Löcken für ihren Eintritt in den Verband. Viele Menschen in Nordhorn seien dem Verband in den vergangenen Jahren beigetreten. „Das passiert aus ganz unterschiedlichen Gründen“, berichtete der Ortsvorsitzende. So gebe es Menschen, die den Verband durch ihre Mitgliedschaft ideell unterstützen. Viele nähmen auch das Veranstaltungs- und Fahrtenangebot der Ortsverbände wahr, um einige gesellige Stunden in der SoVD-Gemeinschaft zu verbringen. Zudem seien auch viele Mitglieder dankbar für Hilfe der Sozialrechtsberatung. „Unser Beratungszentrum in Nordhorn unterstützt bei allen sozialrechtlichen Problemen“, machte Balka deutlich. Seit über 100 Jahren setze sich der SoVD im Ehren- und Hauptamt außerdem für die Belange aller Menschen ein, die benachteiligt sind. Diese vielseitigen sozialen Betätigungsfelder machen den Erfolg des SoVD in Nordhorn aus, erläuterte der SoVD-Ortsvorsitzende.