Vorstandswahlen beim SoVD-Ortsverband Uelsen

Vorstandswahlen beim SoVD-Ortsverband UelsenZahlreiche Mitgliederehrungen

Der SoVD-Ortsverband Uelsen hielt im DRK-Heim in Uelsen seine Mitgliederversammlung ab. Die 1. Vorsitzende Johanne Gerritzen begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Der 1. Kreisverbandsvorsitzender Thomas Lehre und der Bürgermeister Wilfried Segger richteten Ihre Grußworte aus.

In ihrem Rückblick ließ die 1. Vorsitzende Johanne Gerritzen das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren. So gab es eine Reise nach Berlin, Fahrradtouren, Adventsfeier, Kloatscheeten, Kegeln und auch Treffen zum „Klönen“.

Der 1. Kreisverbandsvorsitzender des SoVD, Thomas Lehre, berichtet über Änderung in der SoVD-Satzung und über die Planungen zum neuen SoVD-Beratungszentrum in Nordhorn an der Denekamper Strasse in der Nähe des Bahnhofs. Am 04. Mai 2024 soll ein Fest der Kulturen in Nordhorn stattfinden, an dem sich der SoVD beteiligt. Bezüglich „Häuslicher Pflege“ ist der SoVD in Gesprächen mit der AWO, DGB und dem Seniorenbeirat, um Verbesserungen zu erreichen.

Kriminalhauptkommissar Herrn Udo van der Heiden hielt ein sehr interessantes Referat bezüglich „Enkeltrick“.

Die 1. Vorsitzende Johanne Gerritzen ehrte verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue. Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Werner Klostermann, Marlies Meyer, Henni Scholte und Jürgen Schipper. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Michael Kreß und Heinz-Jürgen Venemann.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ist ebenfalls ein neuer Vorstand gewählt worden. 1. Vorsitzende bleibt Johanne Gerritzen. 2. Vorsitzende ist Heike Klomp. Schatzmeister Alfred Hinderink, Schriftführerin Jutta Grüppe, stellvertretender Schriftführer Jan Iemhoff und Frauenbeauftragte Johanna Hesselink wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer sind Jan Iemhoff, Jan-Hindrik Lahuis, Gabi Müller, Gisela Hans, Alide Arink und Alfriede Olthuis. Das Revisorenamt übernehmen Johann Gerritzen, Henni Scholte und Gisela Hans.